Unser Förderverein

FVGSU_Logo_Grafik_klFVGSU_Logo

Der Förderverein der Grundschule Ummeln besteht aus dem sechsköpfigen Vorstand sowie vielen engagierten Eltern. Durch das gemeinsame Engagement ist es möglich, das Schulleben der Kinder in Form von Projekten und Anschaffungen zu bereichern.

Was wir fördern

bewegt und sportlich aktiv
Wir fördern die Bewegung unserer Kinder, indem wir neue Pausenspielgeräte und Sportmaterialien mitfinanzieren und unterstützen die Teilnahme an Sportevents!

wissbegierig und lesefreudig

Wir fördern regelmäßige Autorenlesungen zur Lesemotivation im Projekt „Lernen lernen“. Wir fördern die Teilnahme an Lesewettbewerben.
Wir unterstützen die Teilnahme am Mathewettbewerb „Känguru“.

kreativ und selbstbewusst

Projekt „Zirkuswoche“ (alle vier Jahre): Fünf Tage echte Zirkusluft in Ummeln und unsere Kinder in der großen Zirkusvorstellung als Artisten, Clowns, Jongleure, Akrobaten u.v.m. – ein großartiges Erlebnis!
Projekt „Trommelwoche“ (alle vier Jahre): Unvergessliche Tage voller Musik und Tanz mit afrikanischen Trommeln und eine mitreißende Vorstellung zum Abschluss.

Wie wir uns finanzieren

Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins durch

Wer wir sind

Der Förderverein der Grundschule Ummeln wurde 1982 gegründet und besteht aus dem sechsköpfigen Vorstand sowie vielen Eltern, die sich mit einem regelmäßigen finanziellen Beitrag und / oder ihrem Einsatz bei den Aktionen engagieren. Durch das gemeinsame Engagement ist es möglich, Projekte durchzuführen und Anschaffungen zu tätigen, die aus dem Schuletat nicht finanziert werden können.

In regelmäßigen Treffen unter Beteiligung der Schulleitung und Elternpflegschaft beraten wir über Anschaffungen, Aktivitäten und planen anstehende Aktionen. In der Mitgliederversammlung im Herbst jedes Jahres informieren wir alle Mitglieder, entwickeln neue Ideen und wählen alle zwei Jahre die Vertretungen.
Alle Vorstandsmitglieder und Eltern engagieren sich ehrenamtlich.

Klicken zum Vergrößern

Kontakt:

Sekretariat der Schule (0521 / 557 99 4111)

Ihr Anliegen wird weitergegeben an den 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Bastian Hartmann

2024_Flyer_Foerderverein_GS_Ummeln.pdf