Unser Förderverein

FVGSU_Logo_Grafik_klFVGSU_Logo

Wer wir sind und was unser Anliegen ist

Der Förderverein der Grundschule Ummeln besteht aus dem sechsköpfigen Vorstand, der alle 2 Jahre neu gewählt wird, sowie vielen Eltern, die sich mit einem regelmäßigen finanziellen Beitrag und/ oder ihrem Einsatz bei unseren Aktionen engagieren. Durch unser gemeinsames Engagement ist es möglich, Projekte durchzuführen und Anschaffungen zu tätigen, die aus dem Schuletat nicht finanziert werden können, die aber den Alltag unserer Kinder bereichern.

In regelmäßigen Treffen unter Beteiligung der Schulleitung und Elternvertretung beraten wir über Anschaffungen, Aktivitäten und planen anstehende Aktionen. In der Mitgliederversammlung im Herbst jeden Jahres informieren wir alle Mitglieder, entwickeln neue Ideen und wählen die Vertreter.
Alle Vorstandsmitglieder engagieren sich ehrenamtlich und wir freuen uns auf Ideen, Anregungen und natürlich Engagement!

Was wir finanziell und durch Mitwirkung unterstützen

Wie wir uns finanzieren:

Liebe Eltern,

die Wirkung des Fördervereins kommt unseren Kindern zu Gute und viele Eltern vor uns haben sich bereits seit Gründung im Jahr 1982 im Förderverein engagiert. Dadurch wurde bereits der Grundstein gelegt, dass unsere Kinder von guter Ausstattung der Schule und den nächsten Projekten profitieren.

Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins durch

Viele Grüße vom 1. Vorsitzenden des Födervereins

Bastian Hartmann

Kontakt:

Sekretariat der Schule (0521 / 557 99 4111)

2024_Flyer_Foerderverein_GS_Ummeln.pdf