IKEA Backaktion

Im Dezember 2018 rief der Förderverein der Grundschule Ummeln zum traditionellen Plätzchenbacken auf. Die Eltern folgten dem Aufruf überaus fleißig.
Gebacken wurde nur nach den besten Familienrezepten und das Gebackene in weihnachtliche Geschenktüten verpackt. Täglich sammelten sich in den einzelnen Klassen viele abgegebene Plätzchentüten. So kamen schließlich weit über 2000 Tüten köstlichster Plätzchenmischungen zusammen, die die Eltern dem Förderverein spendeten.
Am Samstag, dem 15.12.18, wurden die Plätzchentüten schließlich gemeinsam von Eltern, Kindern und Lehrer/innen unserer Schule bei IKEA verkauft. Ein tolles Erlebnis und eine starke Leistung !
Ein großes Dankeschön für die engagierte Unterstützung geht an alle Familien der Grundschule, den Förderverein und die Lehrerschaft, denn alle haben dazu beigetragen, dass diese Aktion ein voller Erfolg war.
Der Erlös aus dieser Plätzchenaktion geht an den Förderverein. So kann der Förderverein auch im kommenden Jahr tolle Schulprojekte finanziell unterstützen. Die Kinder freuen sich!

Klicken zum Vergrößern