Schuljahr 2020/2021

Hurra! Wir haben gewonnen!

Anfang März 2021 wurden die 12 entstandenen Filme zu Ihren Projekten, die durch Mittel aus „Bielefeld integriert“ finanziert wurden, ausgewählten Expert*innen zugesandt (darunter Vertreter*innen von Gremien, Trägern, Politik, Runden Tischen etc.). Über ein E-Mail-Anschreiben wurden die Beteiligten über das Filmprojekt informiert und bekamen im sog. digitalen „Forum Quartiersprojekte“ die Möglichkeit, die Projektfilme anzuschauen und 3 Filme auszuwählen, die ihnen persönlich besonders gut gefallen (TOP 3). Insgesamt haben sich über 120 Personen an der Abstimmung beteiligt.

Unser Projekt:
"Mehrsprachige Bücher als Ausgangspunkt für Sprachbildung" der Grundschule Ummeln hat mit 41 Stimmen den dritten Platz gewonnen.

Projektfilm GS Ummeln

Foto_Film

Das damit verbundene Preisgeld von 5000 € wird in die Fortführung und den Ausbau des Projektes fließen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals im Namen der Schule bei allen beteiligten Personen und Institutionen mit voller Freude bedanken. Ohne die gute und fruchtbare Zusammenarbeit wäre ein Gelingen in dieser Form nicht möglich gewesen.