Schulsozialarbeiter im multiprofessionellen Team zur Integration durch Bildung von neuzugewanderten Schülerinnen und Schülern

Herr Nefen ist Schulsozialarbeiter an der Grundschule Ummeln, angestellt beim Land NRW und eingesetzt vom Schulamt Bielefeld. Er ist dienstags im Schulamt tätig und montags, mittwochs, donnerstags sowie freitags in der Grundschule Ummeln anwesend.
Sein Arbeitsschwerpunkt umfasst verschiedene Aufgaben, überwiegend um die Integration Neuzugewanderter zu fördern.

Folgende Bereiche zählen zu Herrn Nefens Arbeitsgebiet:

Ein Großteil seiner Arbeit beinhaltet zudem die konzeptionelle Arbeit und den Aufbau eines Netzwerks im Bezirk Brackwede, sodass verschiedene Kooperationspartner ein möglichst umfassendes Geflecht an Angeboten für Schülerinnen und Schüler und deren Familien bilden.

Kontakt:
Christian Nefen